Geschäftsmodell / Ziel
Ganz unter dem Motto „gebrauchte Büromöbel wie neu“ bieten wir unseren Kunden vom klassischen Drehstuhl über höhenverstellbare Schreibtische bis hin zu Büroschränken und Rollcontainern ein riesiges Portfolio an gebrauchten Büromöbeln.
Büromöbel mit deutlichen Gebrauchsspuren kommen jedoch erst gar nicht in den Verkauf. Unseren Gebrauchtmöbeln sieht man nicht an, dass sie schon mal im Einsatz waren. Obendrein sind sie deutlich preiswerter als Neuware.
Ausschließlich topgepflegte Produkte bekommen nach einer technischen und optischen Überprüfung die Chance, in den Wiederverkauf zu gelangen. Dazu werden die Büromöbel genauestens überprüft, bei Bedarf instandgesetzt und einer professionellen Reinigung unterzogen. Dies übernimmt unser Serviceteam, das über sehr lange Erfahrung in diesem Bereich verfügt.
Neben Qualität und Service steht Zuverlässigkeit seit jeher ganz oben auf unserer Agenda. Gerade in unserer Branche ist es wichtig, nach diesen Prinzipien zu arbeiten. Dadurch können wir uns klar von Marktbegleitern absetzen. Nur so können wir unseren Kunden die besten Büromöbel und den besten Service bieten.
Showroom
- Gottlieb-Daimler-Str. 20, 59439 Holzwickede
- In unseren Geschäftsräumen präsentieren wir Ihnen auf über 4.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche
- Einzel-Arbeitsplätze, Komplettbüros und Chefzimmer zum Anfassen.
- Unsere Ausstellung ist für Sie geöffnet:
- Montag bis Freitag von 8:00 bis 17:00 Uhr
- Samstag nach Vereinbarung
Objektplanung
Die Anforderungen an moderne Arbeitsplätze im Büro sind vielfältig. Wir planen und realisieren Ihr persönliches Objekt ganz nach Ihren Bedürfnissen und Vorstellungen. Bei der Planung berücksichtigen wir Ihre Bestandseinrichtung. Diese ergänzen wir nach Ihren persönlichen Erfordernissen und passen vorhandenes Mobiliar, zum Beispiel Ihre Wandschränke, an.
Montage
Ob Umzug oder Neu-Einrichtung Ihrer Büroräume – unsere geschulten Mitarbeiter bauen Ihre Möbel in kürzester Zeit auf. Erforderliche Anpassungen führen wir fachgerecht und mit größter Sorgfalt durch.
Entsorgung
Auch bei der Entsorgung Ihrer Büroeinrichtung steht Ihnen G+P als kompetenter Partner zur Seite. Wir holen Ihre Altmöbel ab und führen Sie der fachgerechten Wiederverwertung zu.
Fuhrpark
Um unsere Serviceleistungen deutschlandweit anbieten zu können, steht uns ein umfangreicher Fuhrpark zur Verfügung. Mit insgesamt vier modernen Transportfahrzeugen und einem mobilen Außenaufzug können wir auch kurzfristige Lieferungen für unsere Kunden in ganz Deutschland realisieren.
Nachhaltigkeit
Hohe Qualität für mehr Nachhaltigkeit. Das Thema Nachhaltigkeit wird bei uns sehr verantwortungsbewusst verfolgt. Warum sollte ein gutes Büromöbel nach seinem ‚ersten‘ Leben im Sperrmüll landen? Durch die Aufbereitung geeigneter gebrauchter Büromöbel werden Ressourcen geschont und beträchtliche Mengen an Müll vermieden!
Geschichte
Angefangen hat alles im Jahr 1993 - damals war der jetzige Inhaber und Geschäftsführer Drago Gvozdanovic gemeinsam mit seinem Kollegen und heutigen Mitarbeiter Christoph Matysiak in der Serviceabteilung der damaligen Firma Pohlschröder in Dortmund tätig.
In diesem neu gegründeten Unternehmen wurde anfänglich die Vermarktung von gebrauchten Büromöbeln übernommen. Im späteren Verlauf wurde das gesamte Serviceteam der Fa. Pohlschröder eingegliedert. Neben Überschussware und Messemustern wurden vor allem Kundenrückläufer und Produkte mit kleinen Fehlern verkauft.
Seit dem Jahre 2000 wird das Unternehmen nunmehr alleinig von dem gelernten Industriekaufmann geführt. Einzig das „P“ in der Firmenbezeichnung ist aus Traditionsgründen erhalten geblieben. Der Umzug in das Gewerbegebiet „ECO PORT“ in Holzwickede am Flughafen Dortmund und der damit verbundene Neubau wurde 2014 realisiert.
Entstanden sind über 4.000 Quadratmeter Ausstellungs- und Lagerfläche, sowie unsere Geschäftsräume.
Nur einen Steinwurf entfernt steht unser 6.000 Quadratmeter großes Außenlager. Auf diese Weise können wir unseren Kunden stets eine Auswahl von über 2.000 gebrauchten und rund 300 neuen Arbeitsplätzen anbieten